Angeln ist pures Vergnügen!

Imressionen der NaturDas Angeln ist pures Vergnügen für den Menschen, der genügend Ausdauer mitbringt um diesen Sport zu betreiben. Für den „Adrenalin – Junkie“ , der auf den einen großen Moment wartet. Für den Menschen der mit der Natur und in ihr Leben kann, mit Respekt aber ohne Angst vor ihr.

Jeder Angler bringt diesen Respekt der Natur entgegen. Er liebt sein Hobby, hat Spaß und nutzt jede freie Minute um diesem Hobby nachzugehen. Hierbei spielt es keine Rolle ob er sich auf Raubfisch wie z.B. Aal, Hecht oder Zander oder aber auf die so genannte Königsklasse das Karpfenangeln spezialisiert hat.

Wobei ich, für mich behaupte, dass das Angeln auf Zander, der Diva unter den Fischen genauso königlich ist. Im allgemeinen wird oder muss der Karpfenangler, entweder seinen Angelplatz einige Tage vorher anfüttern, oder aber einige Tage am Stück an seinem Angelplatz verweilen. Der Zanderangler hat das Problem, das er auf jede Laune der Natur achten muss, weil der Zander sehr empfindlich auf diese Launen reagiert.

Aber wie auch immer, uns Angler verbindet die Freude und der Spaß an der Natur, die ihre eigenen Bilder malt, die Spannung vor, während und nach dem Biss. Und am Ende die Vorfreude auf den nächsten Angeltörn. Diese Seite berichtet über die Angler, die über spannende Törns, besondere Erlebnisse oder große und kleine Fänge berichten können, und dies in Wort und Bild. Petri

5 Comments

  1. Klasse geschrieben. Hätte es nicht besser sagen können. werde Dir auch mal ein paar Berichte schicken.

  2. Paul aus Schwante

    Guten Tag Liebe Angler,
    Toll das mal einer auf die Idee kommt eine Seite ins Netz zu stellen, wo eine echte Angelgeschichte aufgeschrieben ist! Wenn ich mir die anderen Seiten anschaue bekomme ich immer nur Wie Was und Warum. Bei solchen Fangberichten, die Ihr hier einbaut kann man noch was Lernen!
    Ich schicke euch auch mal ein paar Storys !!! Bis dann Paul

  3. Moin, Moin aus Hamburg, Muss ja ein toller See sein an dem ihr angelt. Habe im November einen Termin bei euch in der Gegend. Werde es dann mal in Schwante versuchen. Mal sehen was der Mühlensee so hergibt. Gruss Micha

  4. Letztes Wochenende war echt Cool. Wir konnten 2 schöne Karpfen fangen. Mein Vater ist auf Zander gegangen und hat 1.schönen 70er rausgehohlt. Zwei Barsche hat er noch am frühen morgen gefangen.Der Mühlen See ist wieder Klasse. Jastin

  5. Toll – einfach mal ne nette Idee. Mal nicht irgend ein Angelforum mit ganz klugen Anglern. Hoffe das ihr noch viele Geschichten für uns schreibt. Ich werde euch in der angelfreien Zeit einiges senden. Ralle

Comments are closed.