Angeln und Spass

Karpfenangeln Karpfenköder & Fangberichte Brandenburg Schwante

Big Game Angeln im Angelpark Magdeburg auf Forellen

Big Game im Angelpark MagdeburgHallo Angelfreunde, Heute möchte ich euch mal über den Angelpark Magdeburg berichten. Am letzten Wochenende haben wir uns mit einem Wohnmobil aufgemacht und ein komplettes Wochenende an dem See verbracht. Wetter war mittelprächtig Wind aus Südost, allerdings stark steigender Luftdruck. Der See hat eine Wasserfläche von 22 Hektar und ist besetzt mit Aal, Zander, Schleien und Forellen. Die Angelstellen sind sehr gut mit dem Auto erreichbar.

Der Besitzer legt großen Wert darauf nicht mit den üblichen Forellenpuffs verglichen zu werden. Der Bestand an Forellen ist allerdings sehr groß , wie wir uns bei unseren doch häufigen Angelausflügen an dem See durch große Fangerfolge selbst überzeugen konnten. Ein geübter Angler geht selten Schneider nach Hause. Die Anlage ist sehr gepflegt und es gibt ausreichend gute Angelstellen um auf Wind und Wetter entsprechend zu reagieren.

Steigender Luftdruck

Letzte Woche waren die Wetterbedingungen allerdings nicht Optimal, wie schon erwähnt war der Luftdruck stark steigend, wie jeder Angler weiß schlecht fürs Angeln. Der Erfolg blieb jedoch nicht lange aus, nach 1 Stunde zappelte die erste Goldforelle ca 1,3 Kilo im Kescher. Danach fingen wir am ersten Tag nur noch Portionsforellen allerdings war die Stückzahl alles andere als zufriedenstellend. Der zweite Tag ein Samstag sollte dann hoffendlich mehr Erfolg bringen.

Die Forellen kommen !

Also Angeln fertig machen, und raus damit. Es ging auch ganz gut los allerdings wollten an diesem Vormittag nur die Portionsforellen beißen. Bis zum Nachmittag ca 14 Uhr, plötzlich heulte der Bissanzeiger los der Fisch der dort an der Angel hing nahm mit einem Schlag ca 30 Meter Schnur von der Rolle, ehe ich an der Angel war um den Anhieb zu setzen. Schon beim ersten Kontakt mit dem Fisch merkte ich, da hängt ein „großer“. Und so sollte es auch sein, nach ca. 10 Minuten Drill lag Sie dann auch vor mir.

Eine Forelle 70 cm groß und 10 Pfund schwer.

Klasse Drill Toller Fisch, was will ein Anglerherz mehr. Meine Angelkumpels fingen an diesen Tag auch noch genug Fische um trotz der Wetterumstände, dann am Samstagabend glücklich nach Hause zu fahren. Unter den Fängen war auch noch ein 3 Kilo Forelle die zum Feierabend noch verhaftet wurde. Fazit: Klasse Anlage ,gut besetzt, sauber und gepflegt, nettes und hilfreiches Team.

Preisleistungsverhältnis: 1a

Wer einen entspannten Angeltag mit Aussichten auf klasse Forellen erleben möchte,der kommt um den Angelpark Magdeburg nicht rum. Nebenbei gesagt es gibt auch super Karpfen und mordsmäßige Schleien im See.

Big Game im Angelpark Magdeburg

3 Comments

Add a Comment
  1. Ist doch mal was schönes solch ein Teil zu fangen. Mit was hast Du ihn ans Band bekommen !
    Gruss Max

  2. Guten Tag – Einfach toller Fang find ich, was für Teig hattest Du.?

  3. Wo finde ich diesen Angelpark ? Kannst Du das verraten?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Test * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Angeln und Spass © 2017 Frontier Theme