Brillenunfall beim Angeln mit Boot in Schwante

Riesenfisch beim angelnJörg schreibt: Wer glaubt denn sowas? Heute will ich mal berichten was uns beim Angeln passiert ist. Mein Kumpel Jürgen ruft an und fragt: Was ist Alter wollen wir raus nach Schwante zum Angeln. Klar sag ich wir treffen uns am Boot in Schwante, ich ruf noch rasch meinen Bruder Detlef und meinen Schwager Peter an. Gesagt getan, eine Stunde später stehen wir in Schwante, beladen unsere Ruderboote und los gehts. Je 2 Mann pro Boot geht die Paddelei los. Ich sitz mit meinen Kumpel Jürgen im Boot. Meine Keule mit meinen Schwager Peter. Nach 20 Minuten haben wir einen windgeschützen Platz gefunden und machen uns Startklar zum Angeln. Es wäre doch gelacht wenn heute nicht noch was beißen würde. Also Stippruten raus, Made ran und rein ins Wasser, erstmal Köderfische fangen um dann den Räubern im See nachzustellen. Wir sind dann gemütlich beim Stippen, es geht recht eng zu beim Stippen da taucht meine kleine Stipppose plötzlich ab. Ich schnell angehauen um den Köderfisch ins Boot zuholen, höre plötzlich einen Schrei neben mir und dann ein Klatschen auf dem Wasser vor mir. Erstaunt drehe ich mich zu Jürgen um,da sitzt mein Kumpel neben mir mit weit aufgerissenen Augen, und vor diesen aufgerissenen Augen fehlte etwas.

Seine teure Designerbrille. Was war passiert? Bei der Einholbewegung meiner Stippe wickelte sich der Haken um die Brille und durch die Rückwärtsbewegeung blieb die Brille am Haken hängen und verschwand im Wasser. In dem Moment musste ich fürchterlich loslachen, Jürgen trauerte lautstark seiner Brille nach. Jürgen, sagte ich dann nachdem ich wieder Luft bekam: Sei froh das dich der Haken nicht in der Nase erwischt hat, ohne Brille siehst du ja ganz gut aus, aber ohne Nase, wer weiß. Als ich dann am nächste Tag meiner Haftpflichtversicherung den Schaden geschildert habe , haben die ohne Zögern die Brille bezahlt. Mein Vertreter sagte noch: sowas kann sich keiner ausdenken. Gruß Jörg

5 Comments

  1. Ich kann mir gut vorstellen, das der Typ von der Versicherung verwirt geschaut haben muss. Tolle Story , aber wer ist Jürgen ? Gruss Lutz

  2. Hallo Jörg, hat der Mensch von der Versicherung das einfach so geglaubt.???? Das ist ja der Brüller !!!

  3. Hi – Ich hab euch ja ewig nicht mehr auf dem See gesehen. Hoffe das ändert sich oder ? Konntet ihr denn noch was Fangen nach dem Verlust der Brille ?

  4. Guten Tag
    Habt ihr denn auch was gefangen oder ist nur die Brille in den See gefallen. Es soll ja gute Zander bei euch geben. So hab ich hier bei Angeln und Spass gelesen. Also hat es sich gelohnt ?

  5. Moin Moin – Derzeit geht ja die post ab beim Hochseeangeln. Wir waren gestern draussen und konnten einge KAPITALe Dorsche fangen. Allerdings war es auch sehr Stürmisch. Auf der Fahrt in den Hafen – lagen auch einige Angler flach. Lag es am Wellengang – oder anden Flachmännern ? Gruß aus Hamburg ! ZIPPO

Comments are closed.