Angeln und Spass

Karpfenangeln Karpfenköder & Fangberichte Brandenburg Schwante

Testangeln und Forellenangeln in Nauen

Wir von Angeln und Spass waren mal wieder auf der Suche nach dem richtigen Angelteich um Forellen zu fangen. Und obwohl wir die im Havelland liegende Anlage bereits kennen, haben wir es dennoch nochmals gewagt dort auf Forellen zu angeln.

Vorweg sei gesagt, dass es in der Vergangenheit häufig vorkam, dass wir, egal zu welcher Jahreszeit und Wetter, oftmals mit sehr wenig gefangenen Forellen nach Hause fuhren. Der Angelteich Nauen im Ortsteil Markee ist laut Information auf der Homepage des Betriebes etwa 3,00 m – 3,50 Meter tief und hat eine Größe von etwa 28.000 m².

Unsere Ankunft war um 7 Uhr und wir konnten unser Fahrzeug direkt an der von uns ausgesuchten Stelle abstellen. Wir besorgten uns eine Tageskarte für jeweils zwei Angeln. Der Preis hierfür liegt bei 30 Euro, was nicht nur bei mir den Blutdruck nach oben trieb. Aber gut dachten wir uns, was solls, man gönnt sich ja sonst nichts.

Das Wetter war extrem schlecht, mit starken Böen aus Nordwest.  Hinzu kamen starke Bewölkung und Regen. Also keine guten Vorrausetzungen. Dennoch gelang es uns, einige Forellen, die zwar recht klein waren (Portionsforellen),  zu fangen. Zwei von uns angelten passiv und einer mit Sbirolino- Montage mit kleinem Kunstköder aktiv. Hierbei hat sich das aktive Angeln mehr als bewährt. Aktiv konnten wir 12 Forellen und Passiv zu zweit, sechs der Forellen fangen.

Das ist für uns ein Zeichen, dass der Besatz sehr gut ist. Die Anlage ist absolut sauber und der Besitzer gibt Tipps und ist sehr freundlich. Wenn man mal vom Preis absieht, so kann man sagen, dass Angeln in Nauen hat sich gelohnt. Und wir von Angeln und Spass können die Anlage absolut empfehlen.

  Video – Bodentaster & Auftreibende Montage – Forellenangeln! 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Test * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Angeln und Spass © 2017 Frontier Theme